Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Einsteiger

Windows 7 - BKA Trojaner 1.15

Hallo!

Habe mir irgendwo den BKA Trojaner 1.15 eingefangen. Anbei die beiden OTL-Files.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Generation C64 Avatar von CG

Hallo SchusterF, leider hab' ich schlechte Nachrichten für dich...

ZeroAccess gefunden

Neben dem BKA-Trojaner hast Du es mit einer ernstzunehmenden ZeroAccess-Infektion zu tun. Diese Infektion versteckt sich über einen Rootkit. Diese Infektionsart setzt Anti-Virus-Programme außer Kraft und erlaubt dem Angreifer die volle Kontrolle über Dein System zu übernehmen. Es werden Systemdateien so manipuliert, dass auch nach Entfernung des Rootkits die Infektion erneut aktiviert wird, sobald die entsprechende Systemdatei genutzt wird.

Bitte auf jeden Fall eine Neuinstallation Deines Systems durchführen und alle Deine Passwort-Daten schnellstmöglich von einem weiteren, virenfreien System aus ändern!

Eine ausführliche Anleitung zum Neuaufsetzen von Windows findest Du hier:

Dort wird auch erklärt, wie Du am besten bzgl. der Sicherung Deiner Daten vorgehst.

Sebastian Lienau hat im Avira-Forum in einem prima Beitrag mal etwas ausführlicher erklärt, wie es trotz aktuellem Antivirus-Programm und Vorsicht zu solchen Infektionen kommen kann => hier klicken.
    Grüße
    CG (ABBZ)
    .
    .
    .

ABBZ | Botfrei-Blog | facebook | twitter | Google+
    Kein Support über PN oder Mail!

Einsteiger
    Hallo CG,

trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung. Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet - wenigstens weiß ich was los und was zu tun ist. Danke

Lesezeichen