Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuling

Schreiben der Telekom "Sicherheitshinweis zu Ihren Internetzugang"

Hallo und guten Tag,
    Ich bin absolut neu hier und bin auch nicht der größte PC Experte, hoffe aber dennoch auf eure Hilfe.
    Ich hab heute ein Schreiben von der Telekom bekommen und nach sundenlangen gegoogle nehme Ich die Sache ernster als Sie mir zuerst schien.

Im schreiben steht folgendes:

Sehr geehrter Herr .........,
    wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben Hinweise erhalten, dass von Ihrem Anschluss unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind ("Hacking"). Das bedeutetkonkret: Unbekannte Personen nutzen möglicherweise Ihren Internet-Zugang missbräulich

Es besteht kein Zweifel daran, dass Ihr Internet-Zugang die Quelle ist, denn bei jeder Einwahl ins Internet wird Ihrem Router eine IP-Adresse zugewiesen. Wir haben verlässlich ermittelt, dass die genannte IP-Adresse zu dem Zeitpunkt IhrerZugangsnummer zugeordnet war.

WICHTIG: Bitte prüfen sie Ihren Rechner und beheben Sie u m g e h e n d die Ursache der missbräuchlichen Nutzung. Ausserdem raten wir Ihnen dringend, abschließend alle Passwörter zu ändern, um sich und Ihrn Internetzugang, die Infrastruktur der Telekom sowie andere Internetnutzer nicht weiter zu gefährden. Denken Sie dabei auch an das Zugangspasswort in Ihrem Router und alle Passwörter für Ihre E-Mail-Adressen. Vergessen Sie dabei nicht etweidige Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon usw., fals sie solche Dienste nutzen. (Wichtig:Dies darf nur von einem Rechner aus erfolgen, der garantiert frei von Viren oder Trojanern ist, sonst werden die neuen Passwörter gleich wieder von dem Angreifer ausgelesen!)

So, jetzt habe Ich jetzt über ein OTL werkzeug gelesen allerdings bin Ich wie oben beschrieben nicht grade der absolute PC Freak. Wie kann Ich da am besten vorgehen? Was würdet Ihr tun?

Freundliche grüße

PS : Ich vergass, wir nutzen den Internetzugang mit 2 Laptops und 2 Smartphones

mfg
    Geändert von Square (21.09.2012 um 17:07 Uhr)

Moderator
    Hallo,

1. Lade dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Führe einen Scan gemäß dieser Anleitung durch.

2. Lade dir bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und führe einen Suchlauf nach dieser Anleitung durch und poste das Logfile hier in den Thread.
    (Vista / 7-User: mit Rechtsklick als Administrator starten)

Hefte die Logs dann an deine Antwort.

Gruß
    MK1989

Moderator
    Aufgrund fehlender Rückmeldung schließe ich den Thread.
    Wenn doch noch hierzu Hilfe benötigt wird, bitte mir eine P.N. schicken.