Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GVU Trojaner

Neuling

GVU Trojaner

Hallo Zusammen,

ich habe mir wohl anscheinend heute den GVU-Trojaner 2.07 eingeholt...

Ich habe nun auch schon die Log's erstellt und hoffe auf eure hilfe!

Scan habe ich im abgesicherten Modus, wie bei den anderen Usern hier auch, so durchgeführt.

ups... ich hab das danke im voraus vergessen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Petra (21.09.2012 um 12:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt, damit die Helfer sehen, dass der Thread noch nicht in Arbeit ist. Bitte Geduld.

Moderator
    Hallo jano86,

Fixen mit OTL

Hiermit fixen wir unnötige oder schädliche Einträge.

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    • Starte die OTL.exe.
      Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
    • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:

Sollten in den Logfiles Benutzernamen anonymisiert worden sein:
    Daran denken, wieder den ursprünglichen Benutzernamen einzufügen!

Code:
    :OTL
    DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\windows\system32\DRIVERS\btwrchid.sys -- (btwrchid)
    DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\btwl2cap.sys -- (btwl2cap)
    DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\windows\system32\DRIVERS\btwavdt.sys -- (btwavdt)
    DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\btwaudio.sys -- (btwaudio)
    O4 - Startup: C:\Users\Pascal\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk = C:\ProgramData\lsass.exe (Microsoft Corporation)
    [2012/09/20 20:42:44 | 000,044,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\ProgramData\lsass.exe
    [2012/09/20 20:48:56 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
    [2012/09/20 20:43:11 | 000,000,822 | ---- | M] () -- C:\Users\Pascal\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
    [2012/09/20 20:42:44 | 000,044,544 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\ProgramData\lsass.exe
    [2012/09/20 20:43:11 | 000,000,822 | ---- | C] () -- C:\Users\Pascal\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
    [2012/09/20 20:43:05 | 083,023,306 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
    @Alternate Data Stream - 156 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:A724744F
    :Commands
    [emptytemp]
    • Schließe alle Programme ink. z. B. Verhaltensüberwachung von Antivirus-Programmen.
    • Klicke auf den Fix Button.
    • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
    • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
      Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
    Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Erstelle ein Log nach dieser Anleitung.
    -Updates nicht vergessen.

Tschau

Moderator
    Hallo jano86,

Absicherung des Rechners

Dann mache zur Sicherheit noch einen Komplettscan mit aktualisierten Virendefinitionen mit Deinem Antivirus-Programm. Falls noch Funde gemacht werden, sage mir Bescheid, welche und wo. Ansonsten können wir hier mit einigen Tipps zur Absicherung schließen und ich mache den Thread in ein paar Tagen zu

Lesenswerte Blogeinträge zum Thema Absicherung

Malware entfernt? Was nun?
    Wie mache ich mein Windows sicher?
    Wie kann ich mein System in Zukunft von Malware frei halten?
    Wie kann ich prüfen, ob meine Software aktuell ist?
    Mozilla Plugins aktuell? Hier prüfen!
    DNS manipuliert?

Internet-Explorer reparieren
    Datensicherung

Tschau

Lesezeichen