Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Stammgast
    Liebe Kira,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Meinst Du der Trojaner ist noch auf dem Rechner versteckt? Kann man sich nicht auf Kaspersky oder Norton verlassen?

Windows werden wir neu aufsetzen. Braucht man wenn man ServicePack 3 aufsetzt vorher Service Pack 2 oder ist das enthalten?

Ich hab Deine Anleitungen zusammen mit meinen beiden Söhnen ausgeführt. Es hat uns als Computerlaien Freude gemacht mehr vom PC kennenzulernen. Wir haben immer wieder geschaut ob wir Antworten von Dir erhalten haben und uns dann mit Spannung an die neuen Aufgaben gesetzt. Wir haben uns gefragt wann Du eigentlich zum schlafen kommst. Wir haben ja Antworten früh morgens und spät abends erhalten. Herzlichen Dank nochmals für Deine professionelle Unterstützung und Deinen einsatz sogar am Wochenende. Ich werde Eure Seite und Dich gerne überall weiterempfehlen.

Herzliche Grüße von

Jonny

Moderator Avatar von kira
    Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht auf Kaspersky oder Norton verlassen?
    100% verlassen würde ich mich auf AV-Programme nicht!
    - Virenscannern können nur mit Daten umgehen die sie kennen - will heissen nicht jedes Anti-Virenprogramm kennt jedes Schadprogramm.
    ► Ein Anti-Viren-Programm bzw. Spezial-Tool,kann nur vor jenen Viren schützen bzw. entfernen, die es auch kennt. Leider sehr oft Virenprogrammierer sind schneller auf dem Markt mit ihrem Produkt als Antivirenprogrammierer mit dem Gegenmittel. Es ist daher ganz natürlich, dass vom Zeitpunkt des Auftretens eines neuen Virus eine bestimmte Zeit vergeht,bis der Antivirenhersteller ein Gegenmittel in Form von Virendefinitionsfiles bereithält.;)
    In unserer "modernen Zeit", die diversen Malwarearten deutlich stärker vertreten, als noch vor ein paar Jahren. Das ist eben seit Jahren kein Geheimnis mehr, die Antivirusprodukte können da nicht ganz mithalten bzw gegen neue Art von Schadprogrammen eigentlich machtlos sind. Die Meinungen gehen auseinander, Kauf oder Free Version.
    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen (schließlich darf man davon ausgehen), dass ein Standard Virenscanner einen Malware Befall <Ernstfalls> nicht verhindern kann.
    Außerdem der Angreifer kann sich jeder Zeit erhöhte Rechte verschaffen, Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme einfach abschalten...
    Also ein Virenscanner allein reicht nicht aus, jeder einzelne Nutzer kann/muss/soll seinen Teil dazu beitragen, die Sicherheit von Windows noch einiges zu verbessern.

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    Windows werden wir neu aufsetzen. Braucht man wenn man ServicePack 3 aufsetzt vorher Service Pack 2 oder ist das enthalten?
    kommt drauf an: Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 ? dann benötigst nur mehr das Servicepack 3 (SP3) zu installieren:
    -> - Microsoft Update hält Ihren Computer auf dem neuesten Stand!
    -> Installiere jedes Update das Dir angeboten wird, wiederhole den Vorgang so oft, bis nicht mehr gibt

Warnung!:
    Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
    Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!
    Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!

Lesezeichen