Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Gvu 2.07

Malware-Mogul Avatar von john.doe
    Hallo Tina,

gute Entscheidung.

Soll ich Dir dann Bescheid geben, wenn ich alles fertig habe?
    Ja, Thread bleibt offen, halte dich an unsere Anleitung und poste im Anschluss die Logs von OTL, dann schaue ich drueber.

welcher von den 3 vorgeschlagenen Antivieren-Programmen würdest Du mir empfehlen
    Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich selbst nutze nur brain.exe und weigere mich auch konsequent bei anderen eines zu installieren. Wenn mir keine andere Wahl bleiben wuerde, dann wuerde ich zu AVG oder Avast greifen.

Und macht Spybot Sinn?
    Ganz sicher nicht. Das war schon vor einigen Jahren nicht zu empfehlen und heute erst recht nicht. Der Trick ist doch nicht, die Schaedlinge loszuwerden, sondern sie erst gar nicht auf den Rechner zu lassen. Wie das geht steht im letzten Link meiner Signatur.

ciao, andreas

Stammgast
    Hi Andreas,

vielen Dank. Dann lass ich von Spybot mal die Finger. Und mit dem Antiviren-Programm war ich bisher dann ja auf der richtigen Spur - hab ja Avast. Grins...

Dann melde ich mich wieder, wenn ich wieder on bin. - Wird also ein längerer Abend! Hi hi...

Dann bis später und bis hier her schon mal ein ganz ganz dickes Danke!!!!!

Liebe Grüße
    Tina

Stammgast
    Hallo Andreas,

so, bin soweit wieder online. Ich lasse jetzt noch die Windows-Updates laufen - soll etwa eine Stunde dauern. Möchtest Du die OTL-Datei haben, bevor ich meine ganzen Programme installiere oder wenn alles wieder drauf ist, was ich brauche?

Liebe Grüße,
    Tina

Hallo Tina,

im Anschluss, wenn alles installiert ist.

Und war das tatsaechlich so schlimm? Und wie ist die Geschwindigkeit von dem Rechner jetzt?

ciao, andreas

Stammgast
    Hallo Andreas,

nein, das war nicht schlimm. War halt nur die Scheu vor dem Unbekannten. Aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, so weiß ich jetzt wenigstens, wie es geht - und vor allem, wo ich für den Fall eine Anleitung finden!

Dann werde ich jetzt nach und nach alles installieren - aber nicht mehr heute Nacht! Wirst also den OTL-Bericht voraussichtlich "erst" morgen am späten Abend bekommen.

Bis dahin müsste ich dann auch alles soweit ausprobiert haben und sehen, wie fix mein Rechner dann ist. Im Moment (hab ja noch nicht viel gemacht) kann ich zu der Geschwindigkeit nichts sagen.

Dann bin ich morgen mal gespannt, was der Bericht hergibt.

Dann wünsch ich Dir einen schönen Abend und ebenso schönen Tag morgen. Bis morgen Abend dann.

Liebe Grüße,
    Tina

Stammgast
    Moin Andreas,

jetzt bin ich wieder am Verzweifeln.

Nachdem gestern zunächst alles gut geklappt hat, tauchte mit einem Mal eine Fehlermeldung von irgendwie so einem Unterprogramm vom Media Center (hab leider vergessen, mir zu merken welches) auf. Ich klickte an, dass Programm zu beenden. Doch diese Fehlermeldung kam im 7-Sekunden-Takt immer wieder. Also beschloss ich, alles nochmal zu machen. Doch nun hab ich ein Problem mit den Partitionen. Meine Hauptpartition, die eigentlich C sein soll ist jetzt E und E (die zusätzliche Partition) ist jetzt C. Wie bekomm ich das jetzt wieder hin? Ich habe genau nach der Anleitung, die bei "Windows XP neu aufsetzen" verlinkt ist: •Bebilderte Anleitung zum Neuaufsetzen von Affa als druckbare PDF-Version (weiß leider nicht, wie ich hier den Link reinbekomme) gearbeitet.

Bisher hab ich jetzt nur das System aufgespielt - noch nichts weiteres. Schreibe grade wieder vom Laptop.

Kannst Du mir hier auch irgendwie behilflich sein, wie ich die Partitionen wieder ihren richtigen Bezeichnungen zuordnen kann?

Viele verzweifelte Grüße
    Tina

Hallo Tina,

tauchte mit einem Mal eine Fehlermeldung von irgendwie so einem Unterprogramm vom Media Center (hab leider vergessen, mir zu merken welches) auf
    Problemschilderungen der Art: "Also irgendwie geht mein Rechner nicht mehr so richtig." sind unmoeglich zu beantworten.

Also beschloss ich, alles nochmal zu machen.
    Falscher Fehler.

Doch nun hab ich ein Problem mit den Partitionen.
    Da hast du bei der Installation die falsche Partition angwaehlt. Das laesst sich nachtraeglich nicht rueckgaengig machen, nicht bei der Systempartition. Also das Ganze noch einmal von vorne.

ciao, andreas

Stammgast
    Hallo Andreas,

wenn ich die falsche Partition angewählt hätte, dann wären doch die Daten, die ich auf dieser Partition hatte, nicht mehr da, oder? Sind sie aber. Alles was vorher auf I: war ist jetzt auf C:. Und die Partition, die eigentlich C: war ist jetzt E:. Aber gut, dann mach ich das noch noch mal. Aber wie bekomme ich das hin, dass die jetzige Partition E: die definitiv eigentlich C: wieder als C: läuft und die falsche C: wieder die zweite Partition wird?

Oh Mann, hätte ich doch bloß vorher schon mal einiges mehr gelernt. Grummel...

Viele Grüße
    Tina

Hallo Tina,

das Buchstabenchaos laesst sich vermeiden, wenn du bei der Installation alle Partitionen erstmal loescht und dann neu anlegst. Dann ist die erste C:. Vorsicht, beim Loeschen der Partitionen gehen auch alle Daten verloren, also alles erstmal sichern.

ciao, andreas

Stammgast
    Hi Andreas,

ich bin richtig froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mir helfen kann. (Auch wenn ich vermutlich anstrengend und nervig bin ) Danke Dir!!!

Magst Du mir das mit dem Löschen beider Partitionen und das neu anlegen erklären oder mir einen Link geben? Oder könnte man das notfalls auch so lassen? Ich werde jetzt langsam aber sicher immer unsicherer.

Viele Grüße
    Tina

Lesezeichen