Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gvu 2.07

Neuling

Gvu 2.07

Moin moin,

eine Bekannte hat sich scheinbar diesen Trojaner eingefangen, per Telefon konnte ich sie dazu bewegen im abgesicherten Modus zu starten und mit OTL folgende Logs anzufertigen:

OTL.Txt
    Extras.Txt

Wäre nett wenn sich jemand der sich besser damit auskennt mir sagen kann, was sie tun soll.

LG
    Ninjoon

Nach studium einiger fixe hab ich selber einen hinbekommen und er startete jetzt ohne zu locken, ich hab sie jetzt auf einen anderen Thread verwiesen nach welchem sie erstmal ihren PC scannen soll und melde mich nochmal falls ich/sie noch probleme hab.
    Geändert von Petra (30.07.2012 um 19:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt, damit die Helfer sehen, dass der Thread noch nicht in Arbeit ist

Generation C64 Avatar von CG

Nach studium einiger fixe hab ich selber einen hinbekommen und er startete jetzt ohne zu locken
    Hallo Ninjoon, anscheinend bist du ein Naturtalent...dann kannst du direkt bei uns anfangen.
    Deinen erstellten Fix würde ich gern mal sehen.

ich hab sie jetzt auf einen anderen Thread verwiesen nach welchem sie erstmal ihren PC scannen soll und melde mich nochmal falls ich/sie noch probleme hab.
    Auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist...wieso macht sie nicht selbst einen Thread auf dann können wir ihr individuell helfen?
    Auf einen anderen Thread zu verweisen, wo vielleicht ein ähnliches Problem vorliegt, ist keine gute Idee, da auch Malware variiert und zwischendurch auch mal andere Manipulationen durchführt...
    Grüße
    CG (ABBZ)
    .
    .
    .

ABBZ | Botfrei-Blog | facebook | twitter | Google+
    Kein Support über PN oder Mail!

Generation C64 Avatar von CG
    Thread wird aufgrund fehlender Rückmeldung geschlossen

Thread wird mangels Rückmeldung mit einigen Tipps zur Absicherung geschlossen, damit wir ihn nicht weiter unter Beobachtung halten müssen und aus den Abos löschen können. Wenn Du noch Fragen oder wieder Zeit zum Weitermachen hast, eröffne bitte einen neuen Thread.

Lesenswerte Blogeinträge zum Thema Absicherung

Grüße
    CG (ABBZ)
    .
    .
    .

ABBZ | Botfrei-Blog | facebook | twitter | Google+
    Kein Support über PN oder Mail!

Lesezeichen