-
bka.trojaner 2.07
Mein Laptop ist seit gestern gesperrt, wie kann ich den Trojaner entfernen ?
-
Generation C64

Hallo Kriegul, wenn der abgesicherte Modus noch funktioniert, dann erstelle bitte mit OTL die Logdateien und poste diese hier:
Systemscan mit OTL
Erstelle bitte OTL-Logfiles nach dieser Anleitung, klicke allerdings statt Minimal-Ausgabe die Standard-Ausgabe an. Die Analyse der Logfiles wird uns zeigen, welche Reste noch entfernt werden müssen und welche Lücken ggfs. noch vorhanden sind. Bitte in alle Kategorien "Benutze Safelist" anhaken und oben "Scanne alle Benutzer".
Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.
Du kannst deinen Nachnamen und/oder persönliche Daten ggfs. anonymisieren. Denke aber daran, die geänderten Daten in meinem Fix wiederherzustellen, sonst funktioniert dieser nicht.
-
Generation C64
Thread wird aufgrund fehlender Rückmeldung geschlossen
Thread wird mangels Rückmeldung mit einigen Tipps zur Absicherung geschlossen, damit wir ihn nicht weiter unter Beobachtung halten müssen und aus den Abos löschen können. Wenn Du noch Fragen oder wieder Zeit zum Weitermachen hast, eröffne bitte einen neuen Thread.
Lesenswerte Blogeinträge zum Thema Absicherung