Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10

    Mystart Incredibar via Softonic eingefangen - Die nächste

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie carma (zu Beginn jedenfalls): Mystart Incredibar via Softonic eingefangen

    Habe gerade die sehr interessante Kommunikation hierzu gelesen. Meine Frage hierzu: Kann ich ohne Folgen versuchen OTL, AdwCleaner & Malwarebytes durchlaufen zu lassen und versuchen die Fehler mit den Programmen zu fixen? Oder sollte ich, wie carma vorab besser die vier Logfiles posten?

    Danke im Voraus und beste Grüße!
    sigema

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10.169
    Hallo sigema und

    Mystart Incredibar via Softonic eingefangen
    Ich habe mindestens 7581 mal geschrieben, dass ihr nichts von Softonic laden sollt!

    Oder sollte ich, wie carma vorab besser die vier Logfiles posten?
    Logfiles sind immer gut.

    Auf jedem Rechner ist andere Software, sind andere Sicherheitsluecken, die individuelle Anweisungen erforderlich machen.

    ciao, andreas

  3. #3
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10
    Hi Andreas,

    Sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die Antwort!

    Tja, leider bin ich hier erst gelandet nachdem es zu spät war. Wobei mir auch nicht klar bzw bewußt ist das Softonic Zeug geladen zu haben. Vielleicht war es der Sohn (gute Ausrede :-D).

    Im Anhang also wie im Fall carma beschrieben die vier Logfiles, hoffe wie nötig bzw. gewünscht. Danke und Gruß,

    sigema
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10.169
    Hallo sigema,

    die hast deutlich mehr Probleme als du glaubst.

    1.) Welcher Browser wird benutzt? Falls mehrere, in welchen tritt die Incredibar auf?

    2.) Die Funde von Malwarebytes loeschen lassen, falls noch nicht getan. Dazu reicht ein Quickscan.

    3.) Deinstallation ueber Kommandozeile

    Start => Suchfeld => cmd (eintippeln) => [Strg][Umschalt][Enter]

    Jetzt Zeile fuer Zeile folgendes Eintippeln oder jeweils Markieren, Kopieren und mit Mausklick rechts ins schwarze Fenster => Einfuegen und jeweils Enter druecken:

    Code:
    cd %windir%\system32
    MsiExec.exe /X "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1"
    MsiExec.exe /X "{43CDF946-F5D9-4292-B006-BA0D92013021}"
    MsiExec.exe /X "{175F0111-2968-4935-8F70-33108C6A4DE3}"
    MsiExec.exe /X "{2EFA4E4C-7B5F-48F7-A1C0-1AA882B7A9C3}"
    MsiExec.exe /X "{b2ec4a38-b545-4a00-8214-13fe0e915e6d}"
    MsiExec.exe /X "{C28D96C0-6A90-459E-A077-A6706F4EC0FC}"
    MsiExec.exe /X "incredibar"
    exit
    4.) Deinstalliere:
    • Java(TM) 6 Update 27 (64-bit)
    • Java(TM) 6 Update 33
    • Adobe Reader X (10.1.1) - Deutsch
    • Spybot - Search & Destroy
    • TuneUp Utilities
    • Adobe Acrobat 5.0

    Falls nicht gebraucht, dann noch:
    • Haufe iDesk-Browser
    • Haufe iDesk-Service
    • Adobe AIR
    • Logitech Desktop Messenger
    • Windows Live Essentials


    5.) Installiere:
    Toolbars und zus. Programme abwaehlen, immer alle Haken weg!


    6.) Java aktualisieren

    Deine Javaversion ist veraltet. Da einige Schaedlinge ueber Java-Exploits in das System eindringen, muss Java aktualisiert werden und alte Versionen muessen vom System entfernt werden, da die alten Versionen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Lade JavaRa von SingularLabs herunter und entpacke es auf den Desktop. Nimm die Windows Binary. JavaRA ist geeignet fuer Windows Windows 9x, 2k, XP, Vista, 7. Vista und Windows 7-User muessen die Benuterkontensteuerung deaktivieren, Anleitung siehe unten.

    • Schliesse alle Browserfenster.
    • Doppelklicke die JavaRa.exe, um das Programm zu starten.
    • Die Sprache Deutsch auswaehlen und klicke "Select".
    • Klicke auf Weitere Funktionen, mache Haken bei Unnoetige JRE Dateien loeschen und [b]Sun Download Manager loeschen[b].
    • Klicke auf Start und jeweils auf Ok/Ja und schliesse das Fenster "Additional Tasks" wieder.
    • Klicke auf aeltere Versionen loeschen, um alte Java-Versionen, die auf dem Rechner installiert sind, zu entfernen.
    • Klicke auf Ja wenn es verlangt wird. Wenn JavaRa fertig, erscheint eine Notiz, dass ein Logfile erstellt wurde, klicke OK.
    • Das Logfile wird im Editor geoeffnet, bitte speichern und spaeter hier posten.
    • Rechner neu starten.


    Downloade nun die aktuelle Offline-Version von Java von Oracle und installiere sie. Achte darauf, eventuell angebotene Toolbars nicht mitzuinstallieren, also waehrend der Installation den Haken bei der Toolbar entfernen.

    Vista/Windows 7-User: Benutzerkontensteuerung deaktivieren:

    Start => msconfig (unten reinschreiben) => ENTER
    Es oeffnet sich das Fenster Systemkonfiguration.
    Reiter "Tools" => suchen nach:
    Benutzerkontensteuerung deaktivieren => starten => ok
    Rechner neu starten.

    Nach dem Lauf von JavaRa die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren.

    7.) Adware beseitigen mit adwCleaner

    • Schliesse alle Programme.
    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
    • Klicke auf Delete.
    • Bestaetige zweimal mit Klick auf OK.
    • Rechner startet neu.
    • Nach Neustart oeffnet sich eine Textdatei, die hier posten.
    • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.


    8.) adwCleaner deinstallieren

    • Schliesse alle Programme.
    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
    • Klicke auf Uninstall.
    • Bestaetige mit Klick auf OK.


    9.) Berichte, ob und in welchen Browsern die Incredibar noch erscheint.

    ciao, andreas

  5. #5
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10
    Oje, ich ahnte es... Bin begeistert von diese Antwort, dem Engagement.

    zu 1) Firefox 12 & IE 9 - beide sind infiziert :-(

    Das nur falls ich noch mehr Hausaufgaben bekomme. Geh jetzt mit dem Hund raus und tu dann was mir aufgetragen wurde.

    DAAANKE!!!

  6. #6
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von john.doe Beitrag anzeigen

    3.) Deinstallation ueber Kommandozeile

    Start => Suchfeld => cmd (eintippeln) => [Strg][Umschalt][Enter]

    Jetzt Zeile fuer Zeile folgendes Eintippeln oder jeweils Markieren, Kopieren und mit Mausklick rechts ins schwarze Fenster => Einfuegen und jeweils Enter druecken:

    Code:
    cd %windir%\system32
    MsiExec.exe /X "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1"
    MsiExec.exe /X "{43CDF946-F5D9-4292-B006-BA0D92013021}"
    MsiExec.exe /X "{175F0111-2968-4935-8F70-33108C6A4DE3}"
    MsiExec.exe /X "{2EFA4E4C-7B5F-48F7-A1C0-1AA882B7A9C3}"
    MsiExec.exe /X "{b2ec4a38-b545-4a00-8214-13fe0e915e6d}"
    MsiExec.exe /X "{C28D96C0-6A90-459E-A077-A6706F4EC0FC}"
    MsiExec.exe /X "incredibar"
    exit
    Hallo Andreas,

    nach dem ich wieder aufs Forum kam nun eine kleine Zwischeninfo nach Schritt 3.)

    Drei Deinstallationen sind fehlgeschlagen, danach habe ich erst mal nicht weiter gemacht. Bei den beiden

    Code:
    MsiExec.exe /X "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1"
    MsiExec.exe /X "incredibar"
    bekam ich folgende Meldung:

    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

    Hier gab es die Meldung:
    Code:
    MsiExec.exe /X "{b2ec4a38-b545-4a00-8214-13fe0e915e6d}"
    This .msi file cannot be executed. Please start Setup.exe to install this application.

    Und nu??? Soll ich deine Liste weiter abarbeiten oder hast du einen hilfreichen Tipp???

    Mille Gracie,
    sibylle

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10.169
    Hallo Sibylle,

    bei den Meldungen gibt es nur zwei Moeglichkeiten:

    1.) Das Programm ist schon deinstalliert und wir sehen nur noch einen toten Registryeintrag.

    2.) Das Programm will sich nicht deinstallieren lassen.

    Bereinige mit dem CCleaner die Registry nach dieser Anleitung.

    Mehrfach suchen lassen, bis nichts mehr gefunden wird. Dann weiter mt der Liste.

    ciao, andreas

  8. #8
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10
    Ok. hab ich alles gemacht. Noch mal über cmd versucht betreffende Programme zu deinstallieren. Gab aber gleiche Meldungen wie zuvor. Ich mach jetzt mal weiter ... denn nachdem ich las: "du hast deutlich mehr Probleme als du glaubst" - als wüßte ich das nicht schon seit Jaaaahren... :-D :-D :-D , denke ich schlimmer kanns ja wohl kaum werden, oder???

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10.169
    Hallo Sibylle,

    Sei dankbar und lächle, es hätte schlimmer kommen können!
    Und ich war dankbar und lächelte, und es kam schlimmer.


    Gediebt von http://www.seniorweb.ch/type/forum-t...5-guten-morgen

    ciao, andreas

  10. #10
    Stammgast
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    10
    Sehr sehr witzig!!! harharhar...

    So. Und weil wir ja wissen dass das hier kein Ponyhof ist... und das ich mehr ... hab als ich glaube... folgende News:

    bei 5.)

    Installiere: Toolbars und zus. Programme abwaehlen, immer alle Haken weg!
    http://get.adobe.com/de/reader/ ...


    gabs beim Download erst mal nen Bluescreen. Nach dem ersten Neustart im abgesicherten Modus hat es dann beim zweiten Versuch geklappt.

    bei 6.) wurde es ab "Klicke auf Start und jeweils auf Ja/OK" obwohl "Deutsch" ausgewählt wurde kryptisch, hab immer Ja und Ok geklikkelt, das Logfile was aufging war leer.

    Nebenbei. Grad geht ein Fenster auf "Willkommen bei McAfee Security Scan Plus"... drücke auf abrechen. Ich schwör ich bin nirgendwo gefragt worden ob ich das zusätzlich installieren will (vielleicht ist das bei dem Oracle Ding passiert, da konnte ich kaum lesen was in dem Fenster stand...) und jetzt?

    Next stepp:

    Start => msconfig

    alles gemacht wie beschrieben, aber unter Tools > ... die Benutzerkontensteuerung deaktivieren ... das finde ich da nicht...

    Verstehe auch nicht was die Empfehlung danach bedeutet:

    Nach dem Lauf von JavaRa die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren.

    UND JETZT??? Hope ich bin nicht allein so blöd und das dies hier vielleicht auch anderen hilft...
    Geändert von sigema (13.07.2012 um 00:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mystart Incredibar eingefangen
    Von Leserzeichen im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 15:22
  2. Mystart Incredibar via Softonic eingefangen
    Von carma im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:56
  3. Mystart Incredibar von Softonic eingefangen - die nächste
    Von Trancas im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 21:15
  4. Mystart Incredibar eingefangen
    Von Kapri im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:45
  5. Mystart incredibar eingefangen
    Von aachen im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
G Data
forum.botfrei.de wird überprüft von der Initiative-S