Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sandboxie

Einsteiger

Sandboxie

Hi zusammen,

hab mal die generelle Frage, ob es nicht einfach ausreicht sich ein Programm wie Sandboxie zu installieren und
    dann mit dem "sandboxed browser" ins Netz zu gehen?

Dann sollten doch alle "Angriffe" aus dem Netz (wie derzeit dieser BKA Trojaner etc.) ins Leere laufen, bzw. sich nur
    auf das sandboxed OS beziehen oder nicht?

Apropos, natürlich eine generelle Empfehlung dieses Programm auf seinem Rechner zu haben für z.B. Testinstallationen von Software. Auch kann man ohne eine extra Firewall zu nutzen bei Windows XP dafür sorgen, dass Software, die in der Sandbox läuft NICHT nach Hause telefoniert, von der o.g. Browserfunktion mal ganz abgesehen

Danke für eine Antwort im voraus!

lg
    insecure

P.S.: Wusste nicht genau, wo ich diesen Post reinstellen sollte..Ist auf der einen Seite eine Empfehlung, auf der anderen Seite eine Frage von mir... LG
    Geändert von insecure (06.05.2012 um 01:53 Uhr) Grund: Die Rechtschreibung :-)

Neuling
    Moin moin,

die Frage bzw. Antwort intererssiert mich auch.

Ich hatte gerade mal wieder einen Befall und habe den Trojaner von gut 40 Virenscannern überprüfen lassen.
    Nur gut ein drittel erkannten den Trojaner. Laut Sophos ist dieser Trojane seit Nov. 2011 auf dem "Markt"....

Gruß aus Oldenburg,

Volker

Moderator

Stichworte

Lesezeichen