Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
    Stammgast

Bundestrojaner

Guten Tag!

Ich habe euren Link von der Polizei bekommen. Zu erst möchte ich sagen es ist schade das es so eine Seite geben muss. Aber nun zum anliegen.

Ich habe denn schei*** nun schon zum 3x Zeit dem ich Windows 7 Pro. Nutze.

Nun zu meinen Fragen:

1x Ist Windows eine fehl Investition gewesen. Denn mit XP habe ich keine Probleme. Selbst wenn ich die selben Seiten aufrufe. Auch mit Vista gibt es keine Problem.

2x Seit meinem 3 Befahl meint windows das ich keine Original Version habe. Weis jemand was das zu bedeuten hat.

3x Ich nutze Avir Antivirus. Wenn ich die Kauf Version nutze habe ich dann Ruhe von solchen Schädlingen.

4x Ich habe bei euch gelesen das ein 2 Aktivieren Programm nützlich sein kann. Jedoch habe ich auf anderen Seiten Gelesen das siech 2 Programme in die Harre bekommen.

Ich bekomme auch zeit ca. 3 Monaten solche e-Mails hat das was mit Trojanern zu duhen.

Moderation: Zugangsdaten und E-Mailadressen gelöscht

MFG Andreas
    Geändert von MM (15.04.2012 um 16:30 Uhr) Grund: Zugangsdaten und E-Mailadressen gelöscht

Stammgast
    Anmerkung:

Da die Mods mein Zitat gelöscht haben. Möchte ich Erklären was da passiert ist.
    Ich habe von besagten E-Mail Anbieter eine Meldung bekommen das mein Postfach gesperrt wird.

Begründung der Speere:
    Es wurden ungewöhnlich viele Mails versendet.
    Mehr konnte ich nicht herausfinden.
    Protokolle und ähnliches würde nur die Stasanwalschaft erhalten.

Ich weiß nicht ob das was mit meinem Viren befahl zu duhen hat. Schade das die mod denn Inhalt der E-Mail gelöscht haben.

MFG Andreas
    Geändert von ak180271 (15.04.2012 um 17:16 Uhr) Grund: ergänzung

Moderator
    Kurze Erklärung.

In dem Log standen E-Mailadressen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatten. Somit habe ich diese gelöscht.

Stammgast
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Kurze Erklärung.
    In dem Log standen E-Mailadressen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatten. Somit habe ich diese gelöscht.
    Hallo MM
    Das war nicht als kredick gedacht. daher bitte nicht sauer sein. Ich wusste nicht was Drinnen Stand denn ich kenne kein Englisch.

Stammgast
    Guten Abend!
    Ich habe 4 Viren gefunden.

Weiß bitte jemand wie ich sie wieder los werde.
    MFG Andreas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Moderator
    Hallo,

Du hast vermutet, dass Du einen Bundestrojaner hast. Schau mal bitte folgenden Link an, ob die Version dabei ist:

http://bka-trojaner.de/

Stammgast
    Ja es war die Version 1.03
    Die war nun schon 3x in kürzester zeit auf meinem System.
    Was habe ich gemacht um das Ding los zu werfen.
    Ich habe meinen Rechner einfach zu einem früheren Zeitpunkt zurück gesetzt.

Jedoch vermute ich mal das ich ihn noch nicht los geworden bin. Irgendwo in denn Tiefen des Rechners wird es noch schlummern. Würdet ihr mir da zustimmen.
    Wenn ich jedoch die Datei richtig verstanden habe. Ist wohl mein Java verseucht.

MFG Andreas

Moderator
    Nun, wenn es schon das dritte Mal ist, würde ich persönlich eine Neuinstallation mit vorheriger Formatierung (also komplettes löschen) der Festplatte vorziehen. Vorher Dir wichtige Daten wie Word-Dokumente, Musik, etc. sichern und anschließend mit der Windows-DVD neu installieren. Vorteil ist, das System ist komplett virenfrei und mit unserer Unterstützung und Tipps, wird es auch so bleiben. Vorausgestzt Du hälst Dich daran... ;-)

1. Bis Du im Besitz einer Windows-DVD?
    2. Welchen Rechner hast Du (Notebook, Desktop-Rechner)?
    3. Wie heißt der genaue Typ und Hersteller des Rechners (Rückseite)?
    4. Willst Du lieber das System reinigen oder eine Neuinstallation vorziehen?

Stammgast
    Hallo MM!

Bei denn ersten beiden Angriffe habe ich tatsächlich Format C: durchgeführt. Was zu einer Menge ärger geführt hat. Denn der ist Rechner ist auch gleichzeitig der Familien Server innerhalb des Netzwerkes. Denn es landet so ziemlich alles darauf. Habe auch aus diesem Grund Verhältnis mäßig viel Festplatten Speicher verbaut. ca. 2,5 TB und es sind weiter in Planung.
    Nun zu deinen Frage.
    1. Ja ich besitze eine Windows DVD jedoch von Dell. War etwas Billiger als die Richtige.
    2. Desktop - Rechner (Server)
    3. Habe ihn mir selber zusammen gebaut. Also kein Spitzteller Hersteller
    4. Wenn Möglich reinigen. Und absichern. Gegen neu befahl.
    Geändert von ak180271 (16.04.2012 um 09:07 Uhr) Grund: Ergenung

Moderator
    Gut, wenn Du reinigen willst, werde ich Dich an ein anderes Team-Mitglied weiterleiten. Ich habe leider zu wenig Zeit dafür. ;-)

Eines sollte Dir aber im Klaren sein, wenn ein Rechner in einem Netzwerk befallen ist, kann es jederzeit die anderen Rechner auch betreffen. Es muss also nicht unbedingt so sein, dass der Familien-Server der Böse ist!

Wie hängen bzw. wie ist die Topologie der Rechner im Netzwerk? Hängt der Server am Router/Modem oder ist davor/dazwischen noch ein Hub/Switch oder ähnliches?