Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
  1. #1
    Stammgast
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    63329 Egelsbach
    Beiträge
    51

    EXE. Programme lassen sich nicht herunterladen

    Hallo, mit Eurer Hilfe und den Ratschlägen konnte ich den BKA-Trojaner entfernen, Scan läuft noch. Ich habe aber seit längerem das Problem, dass sich EXE.Programme nicht herunterladen lassen Angeblich verhinden die "Sicherheitseinstellungen" dass sich diese Programme nicht mehr herunterladen lassen; auch beispielsweise nützliche Malwareprogramme, egal von welchem Anbieter, wird das herunterladen verweigert. Am Beispiel www.skat.com oder www. java.com nur erwähnt. Beide lassen sich nicht mehr ausführen und speichern. Ich habe Windows 7 und nutze den MaAffee Profivirenscanner. Weiss jemand einen Rat was ich hier in meinen Einstellungen evtl. ändern muss?? Vielen Dank, Gruss Klaus

    Hallo, ich nutze zwei Drucker, beide ordnungsgemaess über die Software installiert, beide funktionieren einwandfrei. Trotzdem werden sie in der Systemsteuerung nicht angezeigt, deshalb kann ich bei einem der Drucker die Scanfunktion nicht nutzen. Nicht dramatisch, aber warum werden die Dinger nicht in der Systemsteuerung angezeigt, obwohl sauber installiert und die Funktionen sonst ok sind??
    Danke für einen Rat, was ich evtl. in der Systemsteuerung ändern muss. Gruss Klaus
    Geändert von Petra (26.04.2012 um 15:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2. #2
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221
    Hallo Klaus-Dieter,

    Drucker findest Du auch nicht in der Systemsteuerung, sondern unter Start => Geräte und Drucker.

  3. #3
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221

    Hallo Klaus-Dieter,

    zunächst bitte anklicken und lesen: Worauf muss ich während der Bereinigung achten?

    Besonders wichtig ist, dass Du die Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest.
    Berichte mir, wenn etwas nicht funktioniert, damit ich die Anleitung ggfs. ändern kann!


    ===== Punkt 1 =====

    Systemscan mit OTL

    Erstelle bitte OTL-Logfiles nach dieser Anleitung, klicke allerdings statt Minimal-Ausgabe die Standard-Ausgabe an. Die Analyse der Logfiles wird uns zeigen, welche Reste noch entfernt werden müssen und welche Lücken ggfs. noch vorhanden sind. Bitte in alle Kategorien "Benutze Safelist" anhaken und oben "Scanne alle Benutzer".

    Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.

    Achte darauf, Nachnamen und/oder persönliche Daten ggfs. zu anonymisieren.



    ===== Punkt 2 =====

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Mache bitte mit Malwarebytes' Anti-Malware einen Komplett-Scan (Auswahl Vollständiger Suchlauf unter Suchlauf wählen) nach dieser Anleitung und poste das vollständige Logfile hier in den Thread.

    (Vista/Win7-User: mit Rechtsklick als Administrator starten)

  4. #4
    Stammgast
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    63329 Egelsbach
    Beiträge
    51
    Hi Petra,
    Danke für die Antwort und die Anleitung. Leider funktioniert das nicht. Mein Rechner läuft sich beim Wechsel auf OTL tot, nix passiert. Der Versuch, den 2. Schritt zu machen, scheitert ebenfalls, weil sich EXE-Programme nicht herunterladen lassen. Also müßte wohl zuerst Schritt 1 funktionieren. Hier mault schon mein Virenscanner, aber ich denke, das ist ok. Dauert das wirklich so lange oder bin ich ungeduldig?? Ich probiere es morgen nochmals und berichte Dir dann. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gegeben hast. Leider bin ich kein Profi und versuche erst mal den Schritt 1 erfolgreich zu absolvieren. Gruß Klaus

  5. #5
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221
    Hallo Klaus-Dieter,

    dann müssen wir zunächst die Ausführung der .exe-Dateien reparieren, gehe dafür wie folgt vor:

    .exe reparieren

    Lade ExeFix.reg herunter und speichere die Datei auf C:\ (sofern das Deine Bootpartition ist.

    Wichtig: Boote den Computer in den normalen Modus in den Account, der Probleme mit der Ausführung von .exe-Dateien hat.

    Doppelklicke die die ExeFix.reg und bestätige und erlaube das Zusammenführen.

    Fahre dann mit der ersten Anleitung fort.


    Hast Du noch Fragen oder kann ich hier zumachen?
    Geändert von Petra (26.04.2012 um 15:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  6. #6
    Stammgast
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    63329 Egelsbach
    Beiträge
    51
    Hallo Petra,
    funktioniert leider auch nicht. Was sich mein Rechner da wohl eingefangen hat?? Ich verstehe das nicht.
    Die Datei, die Du mir hier empfohlen hast, lässt sich weder AUSFÜHREN noch SPEICHERN. Es kommt immer wieder der Hinweis, dass die Sicherheitsüberprüfung ein herunterladen oder speichern dieser Dateien verhindert. Hast du - hoffentlich - noch eine andere Empfehlung oder Rat?? Ganz herzlichen Dank, Gruß Klaus

    Hallo Petra, das ist mir bekannt, mit diesem Ort. Da war ich auch schon und was weiss ich noch wo. Das merkwürdige ist, wenn ich den PC im "abgesicherten Modus" hochfahre, werden beide Drucker angezeigt, auch mein alter Palm sowie die Tastatur und die Maus. Im normalen Modus ist alles am richtigen Ort nicht zu finden. Ich habe komplett die Software aufgespielt, keine Raubkopien oder so was und dann die Drucker angeschlossen. Vorher, als ich nur über USB angeschlossen hatte, war alles ok. Es ist zwar nicht tragisch, aber irgendwie merkwürdig. Danke für deine Mühe. Gruß Klaus.
    Wenn sonst nichts mehr geht, dann bitte dieses Thema schließen.
    Geändert von Petra (26.04.2012 um 15:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #7
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221
    Hallo Klaus-Dieter,

    dann musst Du sie Dir selbst basteln:

    Öffne Deinen Editor und speichere den Text aus der folgenden Codebox als exefix.reg ab (achte darauf, dass Dateityp beim Speichern auf "Alle Typen" steht:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    ""="exefile"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    "Content Type"="application/x-msdownload"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
    ""="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
    ""="Application"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
    ""="%1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @=hex(2):22,00,25,00,31,00,22,00,20,00,25,00,2a,00,00,00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
    ""="exefile"
    "Content Type"="application/x-msdownload"
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
    ""="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.exe]
    
    [-HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\.exe]
    
    [-HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Classes\.exe]
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\exefile]
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\secfile]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]
    ""=-
    
    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]
    ""=-
    
    [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]
    ""=-
    
    [HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]
    ""=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]
    ""=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    ""=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    "exefile"=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    "secfile"=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "Shell"=-
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\]
    
    [-HKEY_LOCAL-MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\iexplore.exe\shell\open\command]
    @="\"C:\\Program Files\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE\""

  8. #8
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221
    Hallo Klaus-Dieter,

    ist das derselbe Computer, wie in diesem Thread?

  9. #9
    Stammgast
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    63329 Egelsbach
    Beiträge
    51
    Hallo Petra
    ja, stimmt, das ist das gleiche Gerät, ich habe nur diesen, mit dem anderen gehe ich nicht mehr an das Netz, zu alt und zu langsam.
    Danke für diesen Thread, ob ich das allerdings hinbekomme?? Ich versuchs auf jeden Fall und werde berichten.
    Gruß und noch einen schönen Tag
    Klaus

  10. #10
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.221
    Hallo Klaus-Dieter,

    ich habe die Threads jetzt hier zusammengeführt, dann haben wir alles in einem Thread und es bleibt übersichtlicher

    Hast Du es schon geschafft, die exefix.reg zu basteln und anzuwenden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 16:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:24
  4. programme lassen sich nicht öffnen
    Von casino im Forum Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 12:54
  5. aswMBR.exe zeigt Daten rot an, lassen sich aber nicht entfernen
    Von Coibo im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 16:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
G Data
forum.botfrei.de wird überprüft von der Initiative-S