Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moped 2000 Avatar von MG
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    2.216

    GVU-Trojaner: Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt

    “Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt”: So lautet der neue Sperrbildschirm (GVU-Trojaner) der Trickbetrüger. Die Meldung stammt angeblich von der Gesellschaft zur Verfolgung von Uhrheberrechtsverletzungen e.V.. Somit geht das Katz’ und Maus Spiel in eine nächste Runde!....weiterlesen


    Dieser Beitrag ist nur zum diskutieren gedacht. Wenn Sie betroffen sind erstellen Sie bitte ein neues Thema in der Kategorie Hilfe -> Windows-Systeme.

  2. #2
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    4
    Dreist, Dreister, GVU! .p



    Ich finde es erschreckend wie leicht man im Internet die Identität von Einrichtungen übernehmen kann und in ihrem Namen Geld erpressen (verschwindet der Trojaner eigentlich wenn man Bezahlt? oO). Ich fand das mit der Bundespolizei recht lustig da es quasi unmöglich war das es echt sein konnte aber die GEMA und nun die GVU zu missbrauchen wow... Was kommt dann wohl als nächstes? Ich hoffe man findet diese Irren irgendwie auch wenns recht schwer sein dürfte.

  3. #3
    Moped 2000 Avatar von MG
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    2.216
    Diese Leute zu fassen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es wäre viel geholfen wenn nicht so viele darauf hereinfallen würden und den Betrag zahlen würden. Dann denke ich hört dieser Wahnsinn von alleine auf. Hoffentlich

  4. #4
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9
    Hallo,

    mein 13jähriger Sohn hat sich das Ding auch auf seinem PC eingefangen.
    Gibt es schon eine Lösung?

    Lothar

  5. #5
    Moped 2000 Avatar von MG
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    2.216
    LM100, bitte hier ein neues Thema erstellen.

  6. #6
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Auf jeden Fall hört die Arbeit niemals auf - auch wenn man meist hinterher rennt. Selbst wenn man dann weiss welche Reg-Keys betroffen sind geht das Testen los damit alle automatischen Software-Installier-Michs im Netzwerk weiter funzen und nicht jeder zweite User wegen einer Fehlermeldung anruft. Bis man dann eine gute benutzerdefinierte Regel auf alle Virenscanner ausgerollt hat gibts meist schon die nächste Version....

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    1
    Mein Computer hat es auch mit den GVU-Trojaner erwisch. Wer kann mir helfen?

    Danke!!! MfG.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    408
    @Schalker65, bitte hier ein neues Thema erstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:35
  2. Computer gesperrt: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde blockiert!
    Von Mara_1205 im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:15
  3. Computer wurde von der GVU gesperrt
    Von nm025201 im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 11:34
  4. Ihr Computer wurde gesperrt
    Von AnnaSpe im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:27
  5. Computer wurde gesperrt
    Von paxo000 im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
G Data
forum.botfrei.de wird überprüft von der Initiative-S