Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Stammgast
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    37

    BKA Trojaner?? bezahlen und herunterladen

    Hallo, hab meinen Rechner mit diesem Fiesling infiziert.

    Bin schon ein bisschen durch das Forum gesurft und hab einige Vorarbeiten geleistet. Ich hoffe ich bin "ihn" los.

    Folgendes ist passiert:

    Schwarzer Bildschirm, Meldung: Aus Sicherheitsgründen wurde Windowssystem unterbrochen; Bezahlen und Herunterladen.
    Hab den Rechner über Reset neu gestartet, gleiche Meldung. Das Benutzerkonto, unter dem ich im Netz unterwegs bin, hat keine Admin-Rechte.

    Über mein Admin-Konto konnte ich mich problemlos einwählen, keine Meldung.

    Viren-Scan (G-Data) laufen lassen, zwei Meldungen, welche ich desinfiziert und in Quarantäne verschoben habe.
    OTL heruntergeladen und laufen lassen
    über Maleware gescannt, 2 Funde bereinigt
    anschließend java kontolliert steht auf temporäre dateien löschen
    nochmal G-Data drüberlaufen lassen => keine Meldung mehr

    wieder über meinen Netz Nutzer angemeldet => alles wieder normal

    Bin ich ihn los?

    Sollte ich alle Passwörter ändern (vor allem ebay,amazon, paypal, E-Mail)? Was muss ich sonst noch beachten oder tun?
    Meine externe Festplatte hab ich vorsichtshalber nicht angeschaltet, wurde auch nicht mit überprüft, letzte kompl. Datensicherung vor 2 Wo.

    Ein Glück gibt es Foren, bin froh dass ich euch gefunden habe.

    Viele Grüße und DANKE schon mal im voraus.

    OTL-offen.txt
    mbam-log-2012-03-02 (20-59-24)offen.txt

    P.S.: Bin ein absoluter PC-Laie.

    Gruß Alex
    Geändert von TK (03.03.2012 um 09:13 Uhr) Grund: "Win 7" als Präfix hinterlegt

  2. #2
    Spaßbremse Avatar von TK
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    in der Cloud
    Beiträge
    628
    Hallo Alex,

    schön, dass Du Dich hier bei uns meldest, und dass Du den Rechner soweit wieder herstellen konntest. ;) Das wichtigste, was Du jetzt tust ist erst einmal Dein System aktualisieren. Hierzu poste ich Dir mal 2 Links, die Dir helfen veraltete Software zu finden! Ich empfehle Dir diese Links zu BOOKMARKEN (im Browser Deinen Lesezeichen hinzufügen):

    --> http://blog.botfrei.de/2011/06/ist-i...echner-testen/
    --> http://www.mozilla.org/de/plugincheck/

    Passwörter ändern schadet NIE. Das sollte man eh regelmäßig tun, und im Falle einer Malware-Infektion ist diese sogar sehr zu empfehlen:

    --> http://blog.botfrei.de/2011/07/tipps...en-passwortes/

    Was ich Dir auch nahe legen will: Scanne immer mal wieder mit unseren DE-Cleanern über Dein System. Hier empfehle ich (aber das ist eine persönliche Empfehlung) - den Avira DE-Cleaner. Die anderen sind aber auch gut:

    --> http://blog.botfrei.de/2011/06/ein-z...chner-zuhause/

    Sofern Du FireFox als Browser nutzt, solltest Du Dir vllt. auch mal einen Script-Blocker wie NoScript zulegen:
    --> http://blog.botfrei.de/2011/07/noscr...z-fur-firefox/
    Geändert von TK (03.03.2012 um 09:14 Uhr) Grund: lesbarkeit verbessert!
    Grüße,
    TK, ABBZ

    Lass' Dich nicht fernsteuern - werde botfrei!
    Link: http://www.ich-bin-botfrei.de

  3. #3
    Stammgast
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    37
    Hallo,

    sorry, dass ich mich erst heute melde, war gestern den ganzen Tag unterwegs.

    Vielen Dank für die Antwort.

    hab folgendes erledigt.

    update check und abgearbeitet

    plug in check hat auch etwas gefehlt - erledigt

    Vorerst mal alle wichtigen Passwörter geändert.
    Ist so ein Passwort - Generierer sicher? Die Daten liegen ja dann im Netz, bislang haben wir immer mit Zettel gearbeitet.

    Scan über die DE-Cleaner wöchentlich ausreichend?

    Skript-Blocker installiert, noch gewöhnungsbedürftig.

    Auf der Script Blocker Seite war ein Link zur Registrierungfehler - Bereinigung. kostet aber glaub ich 35$. Sinnvoll? der Check brachte 147!!! Meldungen.

    Meinst, ich kann jetzt wieder eine Datensicherung auf meine externe Festplatte wagen?

    Müssen die installierten Programme OTL, Malewarebytes wieder entfernt werden?

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Vielen, vielen Dank

    Gruß Alex

  4. #4
    Spaßbremse Avatar von TK
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    in der Cloud
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von alS Beitrag anzeigen
    - update check und abgearbeitet
    - plug in check hat auch etwas gefehlt - erledigt
    Tip: Immer mal wieder machen; z.B. als zusätzliche "Leistung" wenn Microsoft Updates einspielt.

    Zitat Zitat von alS Beitrag anzeigen
    Ist so ein Passwort - Generierer sicher? Die Daten liegen ja dann im Netz, bislang haben wir immer mit Zettel gearbeitet.
    Der Passwort-Generierer weiß ja nicht für welchen Account Du welches Passwort verwendest ...

    Zitat Zitat von alS Beitrag anzeigen
    Scan über die DE-Cleaner wöchentlich ausreichend?
    Ja, das reicht aus ... einmal im Monat wäre denke ich auch ausreichend, sofern Du einen Hintergrund-Wächter (also einen regulären AV-Scanner) im Einsatz hast.

    Skript-Blocker installiert, noch gewöhnungsbedürftig.

    Auf der Script Blocker Seite war ein Link zur Registrierungfehler - Bereinigung. kostet aber glaub ich 35$. Sinnvoll? der Check brachte 147!!! Meldungen.
    Nutze hierzu mal den CC-Cleaner:
    http://blog.botfrei.de/2011/10/windo...-dem-ccleaner/

    Meinst, ich kann jetzt wieder eine Datensicherung auf meine externe Festplatte wagen?
    Klar!

    Müssen die installierten Programme OTL, Malewarebytes wieder entfernt werden?
    Nein!
    Grüße,
    TK, ABBZ

    Lass' Dich nicht fernsteuern - werde botfrei!
    Link: http://www.ich-bin-botfrei.de

  5. #5
    Stammgast
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    37
    Nutze hierzu mal den CC-Cleaner:
    http://blog.botfrei.de/2011/10/windo...-dem-ccleaner/

    Ist die free-Version ausreichend?

  6. #6
    Spaßbremse Avatar von TK
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    in der Cloud
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von alS Beitrag anzeigen
    Ist die free-Version ausreichend?
    Zum einmalige Drüberrutschen über Dein System dürfte das ausreichen, ja!
    Grüße,
    TK, ABBZ

    Lass' Dich nicht fernsteuern - werde botfrei!
    Link: http://www.ich-bin-botfrei.de

  7. #7
    Stammgast
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    37
    Hallo,

    o.k. CC-Cleaner erledigt.

    Jetzt wollte ich noch Autostarteinträge unter Windows 7 mit Hilfe von “msconfig” entfernen, aber beim drücken von F8 kam folgender Bildschirm:

    Fehler.jpg

    nach dem drücken von esc:

    Fehler2.jpg

    nur durch Ausschalten zurückzukommen.

    Hoffe ich nerve nicht zu schlimm

    Gruß Alex

    Hallo!

    Immer noch etwas da!

    mbam-log-2012-03-05 (18-40-38)offen.txt

    Bin jetzt schon ziemlich nervös, habs gelöscht.

    Grüße Alex
    Geändert von Petra (15.03.2012 um 19:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  8. #8
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.112
    Hallo alS,

    kannst Du nachdem Du diesen Eintrag gelöscht hast, im normalen Modus booten?

  9. #9
    Stammgast
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    37
    Sorry, wechsle vom Rechner meiner Tochter und meinem PC hin und her, und ja lässt sich im normalen Modus booten.

  10. #10
    Anti-Botnet-Team Avatar von Petra
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    17.112
    Dann mache bitte noch folgenden Scan:

    Bitte mache auch noch einen Komplett-Scan mit SuperAntispyware nach dieser Anleitung laufen und poste mir das Logfile nur, wenn kritische Elemente gefunden wurden.

    (Vista/Win7-User: mit Rechtsklick als Administrator starten)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:46
  2. GVU,pc gesperrt, 100€ bezahlen
    Von jochen.jochen im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 23:34
  3. EXE. Programme lassen sich nicht herunterladen
    Von Klaus-Dieter im Forum Gelöst / Rechner bereinigt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 14:42
  4. Herunterladen von Avira-DE-Cleaner nicht möglich da keine 100 MB Speicher
    Von dragon im Forum Unvollständig / Fehlendes Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
G Data
forum.botfrei.de wird überprüft von der Initiative-S